Kinder möchten in Begegnung sein. Dabei ist das Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Verbundenheit und Annahme im Menschen verankert.
Um ein solches Erleben zu ermöglichen, nimmt das Entwickeln eines Gemeinschaftsgefühls in der Glückskinder Gruppe einen zentralen Stellenwert ein.
Auf spielerische Weise erproben sich die Kinder dazu in Team- und Kooperationsspielen. Durch das gemeinsame Bewältigen von Aufgaben können die Kinder mit einander in Beziehung treten und zugleich ihren individuellen Platz in der Gruppe finden.
Kinder möchten in Begegnung sein. Dabei ist das Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Verbundenheit und Annahme im Menschen verankert.
Um ein solches Erleben zu ermöglichen, nimmt das Entwickeln eines Gemeinschaftsgefühls in der Glückskinder Gruppe einen zentralen Stellenwert ein.
Auf spielerische Weise erproben sich die Kinder dazu in Team- und Kooperationsspielen. Durch das gemeinsame Bewältigen von Aufgaben können die Kinder mit einander in Beziehung treten und zugleich ihren individuellen Platz in der Gruppe finden.
Kinder möchten in Begegnung sein. Dabei ist das Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Verbundenheit und Annahme im Menschen verankert.
Um ein solches Erleben zu ermöglichen, nimmt das Entwickeln eines Gemeinschaftsgefühls in der Glückskinder Gruppe einen zentralen Stellenwert ein.
Auf spielerische Weise erproben sich die Kinder dazu in Team- und Kooperationsspielen. Durch das gemeinsame Bewältigen von Aufgaben können die Kinder mit einander in Beziehung treten und zugleich ihren individuellen Platz in der Gruppe finden.
Kreativität ermöglicht das Ausdrücken der eigenen Gefühle, Gedanken und Ideen.
Zugleich kann über den Weg der Kreativität Selbstvertrauen gewonnen werden.
Durch Malen, Basteln und Schreiben setzen die Kinder ihre individuellen Assoziation zu den besprochenen Themen, Geschichten und Anregungen in Beziehung und können im gemeinsamen Austausch mit und von den Anderen lernen.
Kreativität ermöglicht das Ausdrücken der eigenen Gefühle, Gedanken und Ideen.
Durch Malen, Basteln und Schreiben setzen die Kinder ihre individuellen Assoziation zu den besprochenen Themen, Geschichten und Anregungen in Beziehung und können im gemeinsamen Austausch mit und von den Anderen lernen.
Zugleich kann über den Weg der Kreativität Selbstvertrauen gewonnen werden.
Kreativität ermöglicht das Ausdrücken der eigenen Gefühle, Gedanken und Ideen.
Zugleich kann über den Weg der Kreativität Selbstvertrauen gewonnen werden.
Durch Malen, Basteln und Schreiben setzen die Kinder ihre individuellen Assoziation zu den besprochenen Themen, Geschichten und Anregungen in Beziehung und können im gemeinsamen Austausch mit und von den Anderen lernen.
Viele Schulkinder spüren innere Unruhe und Stress.
Durch das Ausprobieren von Übungen der Entspannung kann die Selbstregulationsfähigkeit des Kindes geschult werden.
Dabei sollen Phantasiegeschichten helfen, die Aufmerksamkeit auf das Jetzt zu lenken, um so auch bei Belastungen im Alltag zu innerer Sicherheit zu finden.
Viele Schulkinder spüren innere Unruhe und Stress.
Durch das Ausprobieren von Übungen der Entspannung kann die Selbstregulationsfähigkeit des Kindes geschult werden.
Dabei sollen Phantasiegeschichten helfen, die Aufmerksamkeit auf das Jetzt zu lenken, um so auch bei Belastungen im Alltag zu innerer Sicherheit zu finden.
Viele Schulkinder spüren innere Unruhe und Stress.
Durch das Ausprobieren von Übungen der Entspannung kann die Selbstregulationsfähigkeit des Kindes geschult werden.
Dabei sollen Phantasiegeschichten helfen, die Aufmerksamkeit auf das Jetzt zu lenken, um so auch bei Belastungen im Alltag zu innerer Sicherheit zu finden.
Als Sonderpädagogin ist es mein Ziel, Kinder in ihrem Selbstwertgefühl so zu stärken, dass sie sich selbst annehmen können, wie sie sind.
Außerdem liegt mein Fokus darauf, das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe zu fördern und ein Wir-Gefühl entstehen zu lassen.
Klicke dazu einfach auf den Button unter diesem Text. Der Klick auf den Button bringt dich auf eine Unterseite mit allen relevanten Infos zu mir.